DER SIRRINGHAUS BAUMKUCHEN

EINE SPEZIALITÄT DES KONDITOREN HANDWERKS – EIN GENUß FÜR DEN VERWÖHNTEN GAUMEN


Dürfen wir Sie mit einer Spezialität bekannt machen? Seit jeher gilt der Baumkuchen als der König aller Kuchen! Während er in früherer Zeit nur für Könige und Fürsten vom eigenen Hofkonditor nach streng gehütetem Rezept über einem Hartholzfeuer gebacken wurde und für den normalen Sterblichen unerschwinglich war, so hat doch die moderne Konditorei in Verbindung mit einer fortschreitenden Technik dafür gesorgt, dass in heutiger Zeit ein jeder Feinschmecker Baumkuchen zu einem erschwinglichen Preis genießen kann.

 

Seine Zutaten: feinstes Mehl und Puder, Zucker und Butter, die insgesamt dem Gewicht der Eiermenge entsprechen müssen, sowie Sahne. An Gewürzen die Bourbon Vanilleschote von den Réunion Inseln, Tonka Bohne aus Südamerika und 50% Arrak.

 

Das fachliche Können des erfahrenen Konditors und das Backen auf einer modernen Maschine machen ihn zu dem, was er ist: zum König aller Kuchen; eben Baumkuchen!


Wir halten ihn für Sie am Kuchen-Buffet bereit…



© maitedesign